Vereinsorgane

Aufsichtsrat und Geschäftsführender Vorstand sind die Organe unseres Vereins.

Die Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu ist ein gemeinnütziger Verein. Der Verein trägt unsere gesamte Arbeit. Der Vorstand führt die Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu. Die Mitglieder des Vorstands werden vom Aufsichtsrat berufen.

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Vereins. Sie kommt einmal pro Jahr zusammen.

Unter den Vereinsmitgliedern sind vorwiegend Menschen mit Behinderung und ihre Eltern und Angehörigen. Sie wählen alle drei Jahre den Aufsichtsrat. Die Aufsichtsräte arbeiten ehrenamtlich.

Unser Aufsichtsrat.

Auf der Mitgliederversammlung am 14.11.2022 in der Festhalle Benningen wurde der neue Aufsichtsrat gewählt.

Das Gremium wird aus folgenden Personen gebildet (Foto v.l.n.r):
Susanne Herz (1. Vorsitzende), Harry Steinkühler, Renate Kerler, Herbert Heinle, Inge Oberst, Christian Vad, Florian Seitz.
Nicht im Bild: Tina Jocham. Satzungsgemäß wurde am 28.11.2022 auf einer Sitzung des Aufsichtsrates der stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Wahl fiel auf Florian Seitz.

Unser Vorstand.

Diese Sektion ist gerade in Überarbeitung.

Schlachthofstraße 49
87700 Memmingen