Stiftung Lebenshilfe Memmingen / Unterallgäu
Im Jahr 2000 hat der Verein eine Stiftung ins Leben gerufen, die als weiterer Hilfebaustein für alle Lebensbereiche behinderter Menschen in unseren Einrichtungen dient. Die Stiftung bietet eine sichere Möglichkeit, Mittel zugunsten behinderter Menschen zur Verfügung zu stellen und gibt die Gewähr, dass das Vermögen zielgerichtet und auf Dauer den behinderten Menschen zu gute kommt.

Warum hat die Lebenshilfe die Stiftung gegründet?

Unser Sozialstaat nimmt sich der Menschen mit Behinderungen in vielfältiger Form an, er kann jedoch nur eine Grundversorgung gewährleisten. Eine große Versorgungslücke bleibt, die der einzelne Behinderte und seine Familie allein und aus eigener Kraft nicht schließen kann.

Sie können durch Spenden an die Stiftung dazu beitragen, dass wir den anvertrauten Behinderten ein Leben nach ihren individuellen Bedürfnissen bieten.

Wenn Sie dazu mehr Informationen möchten, können wir Sie gerne beraten und Ihnen Fachleute nennen, die im Detail Auskünfte über Stiftungs-, Erb- und Vermögensrecht geben können.

Wir bitten Sie ganz herzlich, uns auf diesem neu eingeschlagenen Weg zu unterstützen. Die immer knapper werdenden staatlichen Mittel lassen die Sicherung der geschaffenen Qualität unserer Betreuungsarbeit nicht mehr zu. Neue und wichtige Projekte sind nur mit Hilfe von Stiftungsmitteln oder Spenden finanzierbar.

Wer vertritt die Stiftung Lebenshilfe?

Pflaumer Gerhard, Memmingerberg, Stiftungsratvorsitzender
Gropengießer Ulrich, Memmingen, Stellvertreter