Wir möchten etwas für die uns anvertrauten Menschen mit Behinderung tun!
Helfen Sie uns dabei!

Es gibt viele wichtige und für die behinderten Menschen notwendige Anschaffungen, die von den öffentlichen Kostenträgern nicht finanziert werden. Spenden sind deshalb ein unverzichtbarer Baustein, um die individuellen Bedürfnisse besser erfüllen zu können.

Sie können uns mit Ihren Geldspenden unterstützen.

Auch firmenspezifische Marketingveranstaltungen, deren Erlös der Lebenshilfe zu gute kommt, helfen uns. Gerne gehen wir auf individuelle Wünsche ein und überlegen zusammen mit Ihnen, wie die Spendenaktion publik gemacht wird.

Sie können bestimmen, für welche Einrichtung oder welchen Zweck Ihre Spende verwendet werden soll.

Ihre Spende hilft den behinderten Menschen in unseren Einrichtungen. Gerne informieren wir Sie, was wir mit dem Erlös aus Spenden konkret finanzieren.

Beispiele für Anschaffungen aus Spendenerlösen:

• Gartenschaukel für die Offene Behindertenarbeit/Familienentlastenden Dienst und die Wohneinrichtungen

• Veeh-Harfen für die Musikgruppe (spezielles behindertengerechtes Zupfinstrument)

• Mobiliar für die Gemeinschaftsräume

• Fahrzeug für die Betreuungsfahrten (z.B. Arzttermine, Ausflugsfahrten)

• Therapiematerial für Frühförderung

• behindertengerechte Spielgeräte und Zubehör

• Wassertretbecken für die Unterallgäuer Werkstätten in Mindelheim

• Therapeutisches Wasserbett für Betreute mit hohem Hilfebedarf und mit körperlicher Behinderung

Schlachthofstraße 49
87700 Memmingen

Telefon: Telefax: 08331 / 83 82 50 E-Mail: info@lebenshilfe-mm.de

Spendenkonto Verein

Sparkasse MM-LI-MN
BIC: BYLADEM1MLM

Spendenquittung
Sie erhalten ab 50 € automatisch eine Spendenquittung.
Bei Spenden unter 50 € erkennt das Finanzamt den Einzahlbeleg als Nachweis an.